Kategorien

Archive

100 Jahre Sportabzeichen

Am 22.08.2013 machte die Sportabzeichentour des DOSB Station in Waren(Müritz) Station.
Unsere Schule nahm mit 234 Schülern teil. Zu Beginn der Veranstaltung bekam jedes Kind und die fleißigen Helfer ein T-Shirt geschenkt.
Nach der gemeinsamen Erwärmung von etwa 800 Schülern wurde ein Staffellauf der Schulen gestartet. Unsere Schulstaffel belegte den 2.Platz und erhielt als Preis 200 Euro(von der Müritzsparkasse gestiftet) und einen Pokal.
Staffelläufer waren:
Josephine Hotzelmann
Jonathan Gericke
Lea Michallack
Paul Rehbein
Hardy Allonge
Denise Dombrowsky
Dennis Lison
Dieses Geld soll nach Wünschen der Läufer für den Sport verwendet werden.
Alle waren sehr motiviert, die Bedingungen für das Sportabzeichen zu erfüllen.
Die Klasse 6R3 wurde vom mehrmaligen Olympiasieger im Kanurennsport Andreas Dittmer und einem Kamerateam des NDR begleitet. Am Abend gab es dann im Fernsehen einen kurzen Bericht der Veranstaltung.
Während der Pausen konnten die Schüler sich auch spielerisch betätigen, wie z.B. an der Kletterwand, auf der Hüpfburg, „Geld fangen“, Golf spielen und vieles mehr. Es gab dabei auch Preise zu gewinnen.
Sehr begehrt war die Fotowand, an der die Kinder aktuelle Fotos ihrer Aktionen wiederfanden, und kostenlos mitnehmen konnten.
Unsere Schüler waren sehr erfolgreich. Sie schafften 96 Sportabzeichen:

Davon 24 mal Gold
55 mal Silber
17 mal Bronze

Alle „Goldenen“ bekamen zur Belohnung 1 Handtuch als Geschenk.
Einige kranke und sportbefreite Kinder legen zur Zeit die Bedingungen ab, sodass sich die Anzahl der Abzeichen noch erhöhen wird.

Dieser Tag war ein großes Highlight in unserem Schulalltag!

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin18615.html

 

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>