Kategorien

Archive

17. Kochwettbewerb der Friedrich-Dethloff-Schule Waren

Unser diesjähriger Kochwettbewerb fand am 8.12.2016 offiziell um 14.00 Uhr an.
Es traten 8 Teams an, die von Frau Schmidt eine kurze Einweisung bekamen. Die Hauptleitung des Wettbewerbes übernahm Frau Pehl. Frau Prill, Frau Einbrodt und Frau Litwin standen den Teams mit Rat und Tat bei und unterstützten sie wo sie konnten. Die Köche hatten bis 15.30 Uhr Zeit ihre Gerichte fertigzustellen und sie ordentlich anzurichten, um es der aus 4 Kindern und 4 Erwachsenen bestehenden Jury die in 2er Teams aufgeteilt war, zu präsentieren.
Es herrschte ein geschäftiges Treiben, denn nicht nur die Köche hatten viel zu tun, sondern auch die Jury war geschäftig unterwegs, um die Köche zu beobachten und gewisse, vorgegebene Punkte zu verteilen. Nachdem die Gerichte zubereitet und serviert waren, begutachtete und verkostete die Jury das Essen. Die Jury sah nach der Verkostung sehr zufrieden aus.

Die Platzierung war:

1.Platz: Jane Biehlig aus der 7R2 mit Nudeln a`la Bolognese und Giraffencreme.
2. Platz: Alina Sophie Lindner und Angelina Skala aus der Klasse 6R3 mit Ofenkartoffeln, Crispys und Erdbeersmothie.
3. Platz: Lukas Neumann und Tom Schättin ebenfalls aus der 6R3 mit gefüllten Cannelloni in Sahnesoße, Bratapfel, Stullen mit Möhrenbutter und Bananensmoothie.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>