Kategorien

Archive

Afrikanische Eindrücke in der 8R1

Eine ganz andere Art von Geographieunterricht erlebte die Klasse 8R1 am 3.12.12! Zum Thema „AFRIKA“ hatten wir uns Laura Gromodka – eine ehemalige Gymnasiastin aus Röbel- eingeladen. Nach dem Abitur ging Laura für ein Jahr nach Ghana, um dort als Entwicklungshelferin zu arbeiten! Sehr eindrucksvoll und mit einer anschaulichen Bildpräsentation vermittelte sie Eindrücke über das Leben in Afrika, die einmalige Tierwelt, die wunderschöne Natur mit allen Vor-und Nachteilen und über ihre Arbeit als Lehrerin für Englisch. Die Schüler waren gebannt und erstaunt, was Laura alles erlebte und trotz Malaria mit diesem Projekt stark verbunden ist. Das Rätsel, welches sie am Ende für die Schüler vorbereitete, gewann Anne-Kathrin Mitter. Sie bekam etwas typisch afrikanisches. Laura hilft weiterhin ihrer afrikanischen Familie. Wer sie mit einem Bleistift oder Radiergummi unterstützen möchte – Mangelware in Afrika- der kann sich über Frau Voß melden!

K. Voß (Geographielehrerin)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>