Kategorien

Archive

Ausflug zum Bundestag

Am 10.5.2017 waren wir, die Schüler der 10R2 in Berlin, um das Reichstagsgebäude und den Bundestag zu besichtigen. Wir fuhren mit dem Zug nach Berlin. Auf dem Weg zum Bundestag, gingen wir noch über den Pariser Platz und durch das Brandenburger Tor. Bevor wir den Bundestag betreten durften, bekamen wir noch Besucherpässe und wurden wie auf dem Flughafen kontrolliert.
Nachdem wir einen interessanten Vortrag über die Geschichte des Reichstagsgebäudes und die Arbeit des Bundestages hörten, konnten wir noch die Glaskugel besichtigen. Wir hatten einen schönen Blick über Berlin. Anschließend hatten wir noch Zeit zur freien Verfügung, die wir auf dem Alexanderplatz verbrachten, bevor wir wieder mit dem Zug nach Waren fuhren.
Kilian Strehse, 10R2

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>