Kategorien

Archive

Auszeichnungsfahrt unserer Besten nach Schwerin

Bei der Premiere des Hörspiels „Die neue Schülerin“ mit dem Landespolizeiorchesters vor den Sommerferien erhielten die beteiligten Schüler vom Innenminister Herrn Caffier eine Reise nach Schwerin geschenkt.

Diese fand nun gemeinsam mit anderen engagierten Schüler aus dem vergangenen Schuljahr am 2.9.2014 statt. Bei bestem Wetter starteten 32 Teilnehmer in Richtung Schwerin zum Landtag.

Einmal die Rolle der Landtagspräsidentin zu „spielen“, dieser Traum wurde für Carolin wahr. Andere bekleideten Ministerposten –  so, wie es in der richtigen Politikwelt ist. Fragen wurden gestellt und natürlich auch beantwortet. Nach vielen Informationen und  Besichtigungen im Haus schmeckte das Mittagessen dann ausgezeichnet. Ein Museumsbesuch und der Besuch der Innenstadt rundeten diesen schönen, entspannten Tag ab. Ein Dank geht an Herrn Siegmeier, der das Programm perfekt organisierte.

U. Schmidt

Schulleiterin

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>