Kategorien

Archive

Besuch mit dem Astronauten Paolo Nespoli

Am Donnerstag, den 13.November 2014, besuchten einige Schüler der 10.Klassen das DLR in Neustrelitz. Diese Schüler bekamen nach der 4.Unterrichtsstunde eine Freistellung. Um 11:30 Uhr fuhren wir dann mit der ,,Odeg“ nach Neustrelitz.
Dort besuchte uns im Rahmen der 30.Tage der Raumfahrt Neubrandenburg-Neustrelitz-Peenemünde, der der italienische ESA-Astronaut Paolo Nespoli. Außerdem besuchte die Kommunikationsdirektorin des Orion-Programmes der NASA Barbara Zelon das DLR . Sie informierte die Jugendlichen über die geplante Wiederaufnahme der bemannten Raumfahrt in den USA.
Auch wenn die Vorstellung ununterbrochene 2 Stunden ging, kam die Veranstaltung bei den Schülern sehr gut an. Die Möglichkeit eines Autogrammes von Paolo Nespoli ließen sich viele Schüler nicht nehmen. Ein Dankeschön gilt Herrn Spreer, der uns in dieser Zeit begleitete.

Uwe Hanisch Klasse 10R2

 

Paolo Nespoli

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>