Kategorien

Archive

Buntes in der Friedrich-Dethloff-Schule

Am ersten Schultag des neuen Schuljahres konnten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6R2 der Friedrich-Dethloff-Schule ihren renovierten Klassenraum beziehen. Gesponsert wurden die Materialien von der Stadtwerke Waren (Müritz) GmbH, der Müritz-Sparkasse und der Elektro Schulz GmbH. Kooperationsvereinbarungen hierzu schlossen die Schüler auf dem Engagement-Marktplatz des XENOS – Projekts „Jugend Regionalmanagement“ des Landkreises Müritz in Waren. So bekam ihr Klassenraum einen neuen, frischen Anstrich und drei riesige Pinnwände. Zum Arbeiten motivierten Schülerinnen ihre lieben Opas, Herrn Bonkewitz und Herrn Wegert. Außerdem gab es Unterstützung durch das XENOS – Projekt. Die Schüler und Schülerinnen der 6R2 sind glücklich, nun in so einem schönen Klassenraum unterrichtet zu werden, und bedanken sich bei allen, die dieses ermöglicht haben.
Doreen Lindner
Schulsozialarbeiterin des CJD Waren (Müritz)
an der RegS „Friedrich Dethloff“ Waren (Müritz)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>