Kategorien

Archive

Der 16. Kochwettbewerb

Der alljährliche Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit an unserer Schule war wieder das Wettkochen um den „Goldenen Kochlöffel“. Acht Teams stellten sich mit ihrem Können der Bewertung durch die Jury. Es wurde eifrig gebacken, gebrutzelt, geschnitzelt und geschnitten auf hohem Niveau. Jedes Team „zauberte“ nach eigenen Vorstellungen ein Hauptmenü und eine Nachspeise, inklusive Getränk. Ob Reispfanne, Lachsfilet, Apfelstrudel oder Kartoffelauflauf – es wurde alles frisch zubereitet. Die Mitglieder der Jury (Elternvertreter, Schüler und Vertreter der Stadtverwaltung) hatten es wahrlich nicht leicht. Alles schmeckte sehr lecker und wurde auch optisch sehr ansprechend präsentiert. Nach anderthalb Stunden standen die Sieger fest:

  1. Platz: Fortesa und Arta Kurbogaj, Klasse 10R
  2. Platz: Eileen Peise und Sarah Miletzki, Klasse 6R2
  3. Platz: Klasse 8R1

Vielen Dank den Mitgliedern der Jury, der Stadtverwaltung Waren (Müritz) für die finanzielle Unterstützung und den fleißigen Lehrerinnen für ihre Hilfe in der Küche.
Steffi Pehl

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>