Kategorien

Archive

Der 18. Kochwettbewerb

Der alljährliche Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit an unserer Schule war wieder das Wettkochen um den „Goldenen Kochlöffel“. Acht Teams stellten sich mit ihrem Können der Bewertung durch die Jury. In diesem Jahr waren Schülerteams aus allen Klassenstufen vertreten, davon drei Jungsteams. Es wurde eifrig gebacken, gebrutzelt, geschnitzelt und geschnitten auf hohem Niveau. Jedes Team „zauberte“ nach eigenen Vorstellungen ein Hauptmenü und eine Nachspeise, inklusive Getränk. Ob Nudelpfanne, Burger, Chocolate Mousse oder Kartoffelchips – es wurde alles frisch zubereitet. Die Mitglieder der Jury (Elternvertreter, Schüler und Vertreter der Stadtverwaltung) hatten es wahrlich nicht leicht. Alles schmeckte sehr lecker und wurde auch optisch sehr ansprechend präsentiert. Nach anderthalb Stunden standen die Sieger fest:

  1. Platz: Lara Schatz (8R2) und Lena Potreck (7R2)
  2. Platz: Jawed Amini (9R2) und Hosein Jamali (9R2)
  3. Platz: Jane Bielig (8R2)

Vielen Dank den Mitgliedern der Jury, der Stadtverwaltung Waren (Müritz) für die finanzielle Unterstützung und den fleißigen Lehrerinnen für ihre Hilfe in der Küche.
Steffi Pehl

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>