Kategorien

Archive

Der 19. Kochwettbewerb – gelang erstmals die Verteidigung des Titels „Goldener Kochlöffel“?

Adventszeit ist an unserer Schule traditionell Zeit für Kochduelle. Aufgeregt und voller Vorfreude traten 8 Kochteams zum Wettkochen an. Für Lara Schatz und Lena Potreck galt es, den Titel vom Vorjahr zu verteidigen.
In anderthalb Stunden zeigten die Schüler ihr Können in unserer Schulküche. Die Gerichte reichten von gefüllten Paprikaschoten über Tortellini bis zu Chickenburger. Leckere Desserts waren unter anderem Kirschcrumble und Obstvariationen. Erstaunlich war auch schon das Können der jüngeren Teilnehmer aus Klasse 6. Für die Jury war es ein Mammutprogramm, sie mussten alle Gerichte verkosten und bewerten. Dann standen die Sieger fest. Lara und Lena sind die ersten, die eine Titelverteidigung erreichen konnten.

Platz 1: Lara Schatz, 9R2 und Lena Potreck, 8R2

Platz 2: Angelina Skala, 8R2 und Johanna Quiram, 8R2

Platz 3: Noemi Erdmann-Wölk, 6R4

Herzlichen Glückwunsch!  

Das Organisationsteam

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>