Kategorien

Archive

Die 7. Klassen besichtigen das Autohaus Kühne

Im Rahmen des AWT-Unterrichts fand für die Klasse 7R2 am 8.10.2013 und für die Schüler aus der Klasse 7R1 am 22.10.2013 eine Betriebsbesichtigung statt. Zu Fuß, in Begleitung von Frau Hagendahl und den jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Hirchert und Frau Kanthack, ging es nach der 4. Unterrichtsstunde los. Ziel war die „Autohaus Kühne GmbH“ in Waren.
In 2 Schülergruppen wurde dann das Unternehmen erkundet. Viele Schüler staunten über die zahlreichen verschiedenen Unternehmensbereiche. Natürlich gab es viele Fragen, die Frau Kühne und die Angestellten des Autohauses gern beantworteten. Besonders interessant waren die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen.
Vielen Dank an Familie Kühne!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>