Kategorien

Archive

Ein Tag voller Musik

Am 26.9.2013 besuchten die drei 5. Klassen der Friedrich-Dethloff-Schule die Musikschule in Waren.
Alle Schüler trafen sich in der Schule und wanderten gemeinsam zum Ziel.
Der Leiter der Einrichtung begrüßte uns und von den Klassenleiterinnen wurden wir in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bestimmte einen Leiter, der verantwortlich war.
Wir durchliefen dann allein sechs Stationen und erfuhren sehr viel über Musik und die einzelnen Instrumente. Alle Instrumente durften wir ausprobieren.
Wir spielten Klavier, Geige, Gitarre, Kontrabass und Trompete. Getanzt wurde ebenfalls. In der Rhythmusstunde haben alle Gruppen im Keller ordentlich Krach gemacht. So haben wir viel gelernt an diesem Tag, mit viel Spaß und Freude waren alle dabei! Die Musiklehrer waren alle sehr nett und einige unserer Freunde konnten schon sehr gut spielen, wie Christopher auf der Trompete und Cara Gitarre.
Das war ein super schöner Tag.
Daniel Hartung
Celine Nagel
Hendrik Herfurth
Marek Konicek
Stella Küseling, 5R2

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>