Kategorien

Archive

Fairplay Soccer Tour – die FDS wird dabei sein – Rückblick

neu 12-15 022Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien freuten sich 15 Schüler aus den Klassenstufen 8 bis 10 auf ein besonderes Event in der Müritzsparkasse. Alle Mädchen und Jungen hatten sich bereit erklärt, an dem Workshop zum Fairplay-Botschafter teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Soccer Liga und der Sparkasse erlebten wir zum Thema einen informativen Tag. Ein besonderer Höhepunkt erwartete uns im letzten Teil der Veranstaltung! Als Gast durften wir den ehemaligen Bundesspieler Rene Tretschok erleben, der uns das Anliegen dieser Tour eindrucksvoll erklärte und sehr schülerfreundlich für jegliche Fotos zur Verfügung stand 😆 ! Der Turniertag wird am 18. April in der Engelshalle stattfinden und parallel wird ein Schulprojekttag durch das Projektteam organisiert. Weitere Infos erhaltet ihr später. Schaffen wir es aber, 20 Teams mit je 4 Schülern aufzustellen, wird uns kostenlos ein aufblasbarer Soccerwasserparcour gestellt!!! Am Ende dieser Veranstaltung gingen alle Fairplay-Botschafter in die wohl verdienten Weihnachtsferien. Ein Dank gilt der Sparkasse für die sehr gute Organisation und das passende Weihnachtspräsent, was jeder Schüler mit nach Hause nahm.

Danke sagen die Schüler Klasse 8 bis 10 und Frau Voß als Betreuerin  😀

neu 12-15 025 neu 12-15 031 neu 12-15 004

 

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>