Kategorien

Archive

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Die Stühle reichten am 17.1.2018 nicht aus, um allen Gästen Platz zu bieten. Die Lehrer nahmen dann die Stehplätze in Kauf. Während des Eröffnungsprogramms wurden die Schulstruktur, Besonderheiten der Schule und die beliebten Ganztagsangebote vorgestellt. Danach ging es in großen Gruppen quer durchs Schulhaus um die Schule und die Lehrer kennenzulernen. Es gab interessante Gespräche, viele Fragen konnten beantwortet werden. Unter den Eltern befanden sich viel ehemalige Schüler der Dethloffschule, die sehr gestaunt haben, wie sehr sich unsere Schule verändert hat.

Bis Ende Februar treffen die Eltern die Entscheidung, in welche weiterführende Schule ihr Kind im nächsten Schuljahr gehen wird. Die Formulare für die Anmeldung geben die Grundschulen aus. Die Eltern werden im 2. Schulhalbjahr über die endgültige Aufnahme in die gewünschte Schule von uns schriftlich informiert. Vor Beginn der Sommerferien  findet eine Elternversammlung mit den Eltern der zukünftigen 5. Klassen an unserer Schule statt.

Bis dahin heißt es noch lernen, lernen lernen!!! 🙄

 

U. Schmidt

Schulleiterin

 

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>