Kategorien

Archive

Kaenguru – Wettbewerb

Wie jedes Jahr im März startete wieder ein Känguru-Wettbewerb. Bei diesem Mathematik-Ausscheid haben über 5,5 Millionen Schüler in europäischen sowie außereuropäischen Ländern Multiple-Choice-Aufgaben zu lösen. Diese wurden von der internationalen Assoziation „Kangourou sans frontieres“ erarbeitet und an die teilnehmenden Schulen auf der ganzen Welt geschickt. Dort wird der Wettbewerb dann zeitgleich ausgeführt.

An der Friedrich-Dethloff-Schule beteiligten sich in diesem Jahr 91 Schüler aus den 5. und 6. Klassen an diesem Wettstreit. Nun heißt es für die jungen Rechenkünstler erst einmal auf die Ergebnisse zu warten. Dann werden sie wissen, wer die „weitesten Sprünge“ geschafft hat. Auf die Besten warten tolle Preise, zum Beispiel Bücher und Logikspiele.  Aber auch alle anderen Teilnehmer werden nicht leer ausgehen, denn jeder wird auf alle Fälle einen Erinnerungspreis erhalten.

 

Übrigens, die Lösungsbuchstaben findet ihr unter:

www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/loesung/index.html

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>