Kategorien

Archive

Klassenausflug nach Berlin

Den Wandertag an unserer Schule nutzen wir, um einen Klassenausflug nach Berlin zu machen.
Am Vormittag wurden wir durch ein Busunternehmen abgeholt, der uns sicher in unsere Hauptstadt bis zum Alexanderplatz brachte.
Als erstes war ein bisschen Sightseeing angesagt. Wir sind gemeinsam durch Berlin gewandert und schauten uns dabei einige der Sehenswürdigkeit der Stadt an, wie zum Beispiel den Fernsehturm, das Denkmal an die Verbrennung der Juden, den Reichstag und natürlich auch das Brandenburger Tor. Anschließend stand uns noch ein wenig Freizeit zur Verfügung, welche viele von uns für einen Einkaufsbummel nutzen. Danach war es Zeit für den Höhepunkt unseres Ausfluges. Wir hatten das Glück, im Theater das Musical „The Band“ zu besuchen. Das Musical erzählt eine Geschichte über echte Freundschaft und wiedergewonnene Jugendträume, umrahmt von den Welthits der Band Take That, deren Mitglieder auch an der Produktion beteiligt waren. Ein Highlight gab es für uns noch nach der Vorstellung, denn wir hatten die Möglichkeit, mit ein paar der Schauspieler anschließend auf dem Hinterhof zu reden und Fotos zu machen. Das hinterließ einen bleibenden Eindruck bei vielen. Um einige Eindrücke bereichert, setzen wir uns nachts in Richtung Heimat in Bewegung und kehrten glücklich und zufrieden wieder nach Waren zurück. Unser Dank gilt dem netten Busfahrer, der sogar unseren Musikgeschmack auf den Fahrten ertrug. Vor allem aber möchten wir uns bei unserer Klassenleiterin Frau Schneider und allen, die uns diesen Wandertag organisiert und ermöglicht haben, herzlich bedanken. Es wird für immer eine tolle Erinnerung bleiben!
Patrick Leverenz

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>