Kategorien

Archive

„Komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“

Spannende Fakten zur Berufsorientierung

Am 7.11.13 machten die Klassen 8R1 und 8R2 einen Ausflug nach Neubrandenburg. Alle trafen sich pünktlich um 12.00 Uhr an der Bushaltestelle. Ab 13.00 Uhr startete die Tour in der Stadthalle Neubrandenburg. Dort sollten die Schüler herausfinden, welche Stärken und Schwächen sie haben. An verschiedenen Stationen konnte jeder sein Können unter Beweis stellen. Das Ziel des Parcours war, dass die Schüler herausfinden konnten, welche Berufe für sie in Frage kommen. Am Ende waren alle erschöpft, aber auch um einige Erfahrungen reicher wieder zu Hause.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>