Kategorien

Archive

Lesewettbewerb 2015

Auch in diesem Schuljahr nahmen die 6. Klassen der Friedrich-Dethloff-Schule am Lesewettbewerb teil. Hier zeigten Tanja Grimmberger, Lara Bekkert und Janus Jakob aus der 6R1, Elena Mielke, Vivien Bardosch und Nele Brylka aus der 6R2 und Sophie Weber, Carolin Klein und Till Ahrent aus der 6R3 ihr Talent. Da Frau Schmidt noch in einer Besprechung war, eröffnete Frau Zahn zunächst den Wettbewerb allein. Nach dem Vortrag des ersten Teilnehmers kam Frau Schmidt dazu, richtete auch noch einige Worte an die Vorleser und wünschte ihnen viel Erfolg.
In der Jury saßen aus der 8R1 Yannik und aus der 9. Klasse Caroline und Florian. Als Lehrer waren in der Jury Frau Jürß, die ehemalige Lehrerin unserer Schule Frau Roloff und Frau Zahn.
Gewonnen hat schließlich Tanja Grimmberger mit 131 Punkten. Den zweiten Platz belegte mit 126 Punkten Lara Bekkert und mit 125 Punkten erhielt Elena Mielke den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!

Tanja Minke, 6R3

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>