Kategorien

Archive

Lesewettbewerb 2018

Am Mittwoch, dem 21. November 2018, fand von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Saal unser diesjähriger Lesewettbewerb der Schule statt. Angetreten waren die jeweils 3 besten Leserinnen und Leser aus unseren vier 6. Klassen.
Auch in diesem Jahr stellten die Schülerinnen und Schüler jeweils ein Buch vor und lasen anschließend einen für sie unbekannten Text vor. Bewertet wurden das Lesetempo, die Betonung, die Lautstärke, ob viele oder wenige Lesefehler gemacht wurden und beim vorgestellten Buch das Textverständnis. In der Jury saßen Mira Wahl aus der 9R2, Frau Roloff, unsere ehemalige Deutschlehrerin, und Frau Einbrodt.
Frau Schmidt eröffnete pünktlich den Wettbewerb. Danach sagte Frau Zahn noch einige Worte zum Ablauf.
Die meisten Schüler waren doch ganz schön aufgeregt, meisterten letztendlich aber alle ihre Sache. Die Jury hatte es nicht leicht, weil alle wirklich gut gelesen hatten. Letztendlich war die Reihenfolge aber doch klar.
Und das sind unsere 3 Erstplatzierten:

  1. Platz: Lena Diesterhaupt aus der 6 R2
  1. Platz: Nele Göbel aus der 6R4
  1. Platz: Matthäa Schubert aus der 6R2

Lena wird unsere Schule beim regionalen Lesewettbewerb vertreten.

Einen herzlichen Glückwunsch an die 3 Sieger und natürlich auch an die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die gezeigt haben, dass sie prima vorlesen können.
E. Einbrodt

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>