Kategorien

Archive

Lesewettbewerb

Am Mittwoch, dem 29.11.2017 fand der diesjährige Lesewettbewerb der 6. Klassen unserer Schule im Medien-Saal statt. Aus den drei 6. Klassen traten 5 Schülerinnen und 2 Schüler an, die sich in ihren Klassen dafür qualifiziert hatten.
An diesem Tag besuchte Herr Schumacher, der zuständige Schulrat vom Staatlichen Schulamt Neubrandenburg, unsere Schule, um sich darüber zu informieren, wie das Schulleben an unserer Schule läuft. Er nahm auch gleich die Gelegenheit wahr, gemeinsam mit Frau Schmidt den Lesewettbewerb zu eröffnen. Dabei richtete er auch einige persönliche Worte an die Teilnehmer.
Der Wettbewerb begann wieder mit dem Vorstellen der eigenen Bücher, anschließend zogen die Wettbewerbsteilnehmer einen kürzeren Text.
Zwei Schülerinnen aus der Klasse 8R2 sowie 3 (davon eine ehemalige) Deutschlehrerinnen hörten als Jury gut zu und schätzten danach kritisch die Leseleistungen ein. Sie hatten nach dem Vorstellen der Bücher und dem Vortragen der für die Teilnehmer unbekannten Texte ganz schön zu rechnen.
Das sind die Erstplatzierten:

  1. Platz: Milena Koniček, Kl. 6R1
  2. Platz: Emily Gerhardt, Kl. 6R1
  3. Platz: Lara Hoppe, Kl. 6R1

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob

an alle fleißigen Leser, die wieder interessante Bücher vorstellten und natürlich auch ein Dankeschön an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung des Lesewettbewerbs beteiligt waren.
E. Einbrodt

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>