Kategorien

Archive

Lilli und Nici sind die Meisterköche 2008

Tolle Stimmung und wunderbare Menüs kennzeichneten den diesjährigen Kochwettbewerb an der Friedrich-Dethloff-Schule. Zum neunten Mal fand dieser statt. Dank der guten Organisation von Frau Pehl und der Unterstützung von Frau Schröder, Frau Prill und Frau Einbrodt konnten die Köche aus der 6. bis 9. Klasse um die Wette kochen. In der Jury saßen Eltern, Schüler, Vertreter der Stadt und vom ÜAZ. Herr Nißler, der dort Köche ausbildet, also ein Mann vom Fach, war überrascht über die Kreativität der Schüler! Gäste aus dem Ausland gab es auch, denn bulgarische Lionsfreunde guckten interessiert in die Töpfe und waren sehr angetan von diesem Wettbewerb. So war es für sie auch ein „MUSS“ unbedingt bei der Siegerehrung dabei zu sein. Meisterköche wurden mit einem köstlichen Fischmenü Nicole Neue und Lill-Ann Hochkeppler aus der 6R2. Tapfer schlugen sich auch 2 Jungen aus der achten Klasse. Mal sehen, vielleicht sind sie die Meisterköche beim 10. Wettbewerb.

3 Kommentare zu Lilli und Nici sind die Meisterköche 2008

  • Katharina Schneider

    Das sieht sehr lecker aus. Meine Glückwünsche an die Gewinnerinnen. Wird das Siegerrezept auch veröffentlicht?

  • USchmidt

    Ich denke, dass ist kein Problem! Empfehlenswert ist vor allen Dingen die Fischsuppe-sehr lecker, habe ich selbst nachgekocht! Rezept folgt!

  • USchmidt

    Eine Kurzform des Siegerrezeptes erfolt als ergänzendes „Fischbild“ – US

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>