Kategorien

Archive

„Müritztropfen“ zum Stadtjubiläum

Schön sehen sie aus die „Müritztropfen“ in den Vitrinen im Amtsbrink! Schöpfer dieser „Gestalten“ sind Schüler des Keramikkurses der Friedrich-Dethloff-Schule in Waren. Unter der Leitung von Frau Konopatzki und mit der Idee einer ehemaligen Lehrerin, Frau Wulfhekel, wurden die Tropfen modelliert, glasiert und gebrannt. Am 31.5.2013 kamen die Tropfen anlässlich einer Eröffnungsveranstaltung für eine Ausstellung beider Regionaler Schulen in Waren im Amtsgebäude der Stadt in die Vitrinen und sind dort zu begutachten, aber auch käuflich zu erwerben. Gemeinsam mit der Regionalen Schule Waren-West werden in der Ausstellung Bilder und Keramiken von Schülern zum 750. Stadtjubiläum präsentiert. Für alle anwesenden Schüler war es ein aufregender und interessanter Vormittag. Höhepunkt für unsere Schule war die Übergabe eines Reliefs von Waren an Herrn Henkel zur Weitergabe an den Bürgermeister Herrn Rhein.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>