Kategorien

Archive

Projekttage vom 07.07. bis 10.07.2014

 Unserer traditionellen Projekttage in der letzten Schulwoche fanden in diesem Jahr schon zum 10. Mal statt. Insgesamt standen 19 Projekte zur Auswahl. So fanden die Schülerinnen und Schüler viele Projekte aus den Vorjahren wieder, wie „Handball“, „Erste Hilfe“, „Elektronische Basteleien“; „Gesunde Ernährung“, „Natur erleben“ – um nur einige zu nennen. Neu hinzugekommen waren „Filzen“, „Quilling“, „Mathematische Modelle“ und Maskenbau“. Alle Projekte wurden auch wieder in der „Projektzeitung“ festgehalten“.
Am Montag meinte Petrus es noch gut mit uns. Als sich am Dienstag die Sonne doch hin und wieder hinter den Wolken versteckte, störte das die Teilnehmer nicht. Selbst die, die ihre Projekte draußen durchführten, ließen sich von ein paar Regentropfen nicht abhalten. Am Mittwoch bereiteten dann alle die Präsentation am Donnerstag vor.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte man am Donnerstag dann tolle Ergebnisse bestaunen, auf dem Schulhof und im Schulgebäude herrschte auf jeden Fall ein emsiges Treiben.
Die meisten Schülerinnen und Schüler empfanden die letzte Woche vor den großen Ferien als sehr gelungen und freuen sich schon auf die Projekttage im nächsten Jahr.
E. Einbrodt

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>