Kategorien

Archive

Projektwoche 2017

Unsere diesjährige Projektwoche fand vom 17.07.2017 bis zum 20.7.2017 statt. Alle Schüler trafen sich in den einzelnen Projekten um 8.00 Uhr. Dieses Jahr wurden 22 Projekte angeboten. So gab es wieder traditionelle Projekte, wie Handball, elektronische Basteleien, Gesunde Ernährung, Biotop, Volleyball, Fitness, Bücherwürmer, Natur erleben, Kuttersegeln, Erste Hilfe für Anfänger, Fußball, Fit und Fun, Yoga, Fischereischein, Schulchronik und natürlich die Projektzeitung. Hinzu kamen dieses Jahr Le Parkour, Malen wie Künstler, Maskottchen, Tischtennis, Fischereischein, Theater und Chor.
Am Montag besprachen die Verantwortlichen die einzelnen Projekte mit den Schülern und erste Aufgaben wurden erledigt.
Am Dienstag gab es in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Da wir im letzten Schuljahr mit sehr vielen Mannschaften der Schule am Soccerturnier teilgenommen hatten, haben wir eine Watersocceranlage für einen Tag gewonnen, und dieser Tag war Dienstag. Die einzelnen Projekte besuchten nach einem Zeitplan, den Frau Voß aufgestellt hatte, diese Anlage. Alle mitspielenden Schüler waren danach ziemlich nass. Aber trotzdem hatten alle sehr viel Spaß daran.
Am Mittwoch hieß es dann die Projekte zu beenden. Beim Projekt „Fischereischein“ wurde sogar eine Abschlussprüfung geschrieben.
Am Donnerstag wurden nun die einzelnen Projekte im Schulgebäude, auf dem Schulhof, in der Turnhalle, auf dem Sportplatz und im Saal präsentiert. Jeder hatte viel Spaß bei seinem Projekt.
Mira Wahl, Jane Biehlig, Emma Großmann

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>