Kategorien

Archive

Schnuppertag in der Müritz-Klinik

Ich dürfte in den Bereichen Reinigung, Dialyse, Nordic Walking, Pflegedienst und Technik-EDV reinschauen.
Bei der Reinigung sind wir in den Zimmer der Patienten gegangen und haben dort gelernt, was alles geputzt werden muss und worauf es ankommt, um alles ordnungsgemäß gereinigt zu haben. Dazu gehörte zum Beispiel das Badezimmer und Schränke putzen und Bett machen.
Bei der Dialyse haben wir uns Blutreinigungsmaschinen angeguckt. Eine Schwester hat uns erklärt, wie diese funktionieren und was in der Maschine mit dem Blut passiert.
Beim Nordic Walking sind wir mit den Patienten durch die Umgebung der Klinik gewandert und haben uns ein wenig die Gegend angeschaut. Ich fand es gut, dass wir draußen an der frischen Luft waren.
Der Pflegedienst war für mich sehr interessant, da haben wir gelernt, wie Blutdruck gemessen wird.
Im Technik-EDV-Bereich sind wir mit den Angestellten der Klinikdurch die sanitären Anlagen gegangen und haben uns die Schwimmbadtechnik, die Stromversorgung der Klinik angesehen. Des Weiteren wurde uns erklärt, wie hoch der Chlorgehalt im Schwimmbad ist und sein darf.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass ich in den Bereichen reinschauen dürfte, was und worauf es in einer Klinik ankommt und was es für viele und wichtige Bereiche es gibt.
Denny H., 8R2

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>