Kategorien

Archive

Schüleraustausch Waren – Suwałki

Am Sonntag, den 28.04.2019, starteten 15 SchülerInnen und 4 LehrerInnen um 5 Uhr die lange Fahrt nach Suwałki. Nach 13 Stunden Busfahrt sind wir gesund und munter um 18 Uhr in Suwałki angekommen. Nachdem wir herzlich empfangen wurden, sind wir auf unsere Gastfamilien aufgeteilt worden. Montag trafen wir uns dann um 9 Uhr an der Schule. Dort haben wir am Kunst- und Sportunterricht teilgenommen, anschließend aßen wir Mittag in der Schule. Am späten Nachmittag sind wir dann alle für 2 Stunden gemeinsam zum Bowling gefahren. Am Dienstag waren wir wieder in der Schule und haben an zwei weiteren Unterrichtsstunden teilgenommen, diese waren Englisch und Robotik. Danach besuchten wir das Kulturzentrum und filzten kleine Bilder auf Styropor. Am 1. Mai machten wir eine kleine Stadt-Rallye. Wir bekamen Fragen über die Stadt, die wir dann in mehreren Gruppen beantworten mussten. Zum Mittag waren wir dann in einer Pizzeria. Am Nachmittag besuchten wir in der Innenstadt das Fest bei dem die Polen ihre 20-jährige EU-Mitgliedschaft feierten. Anschließend waren wir von 16-18 Uhr im Aquapark. Donnerstag unternahmen wir eine Bootstour über den Wigry-See und erkundeten ein Kloster. Am Freitag kochten wir vormittags in der Schule viele verschiedene Sachen wie z.B. Pizza oder Kuchen. Am Nachmittag trafen wir uns dann alle zum Grillen, haben den Abend ausklingen lassen und Volleyball gespielt. Am Samstag startete unser Ausflug nach Warschau um 7 Uhr. Als wir dann ca. 11:30 Uhr ankamen, begann auch schon unsere Führung durch den Palast des letzten polnischen Königs. Nach der Führung fuhren wir zu einem Restaurant und aßen Mittag. Anschließend fuhren wir in das Kopernikus-Zentrum und sahen uns im Planetarium einen Film über die Geschichte der Luftfahrt an. Als der Abend dann zu Ende ging stand die Verabschiedung bevor. Alle verabschiedeten sich. Einige mit und andere ohne Tränen und dann ging unsere Reise ca. 18 Uhr zurück nach Waren. Nach 9 Stunden Fahrt kamen wir dann Sonntag früh um 3:30 Uhr an. Für uns war es ein tolles Erlebnis.
Na razie! (Bis bald!)
Elisa, Jamie, Charlotte, Franziska, Nathalie 9R1

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>