Kategorien

Archive

Schulbeginn für die 5. Klassen

Am 5. September standen an die 80 Schüler der 5. Klassen erwartungsvoll vor dem Haupteingang und wurden pünktlich mit ihren Klassenleiterinnen bzw. ihrem Klassenleiter von Frau Schmidt im Saal begrüßt. Anschließend hatten sie 3 Tage Zeit, sich die Schule etwas näher anzusehen. Die meisten kannten sich ja schon von der Grundschule, die Räumlichkeiten sowie der Tagesablauf waren aber doch neu.
Nach dem Eindruck der Kennlernwoche befragt, antwortete die Klasse 5R1 zum Beispiel Folgendes: Viele fanden es an diesen Tagen gut, dass sie nur 5 Unterrichtsstunden hatten, ihnen aber trotzdem genügend Zeit blieb, die Schule kennenzulernen, und sie auch schon viele nette Lehrerinnen und Lehrer trafen. Am meisten gefiel ihnen die Schulralley, in der sie nachweisen konnten, wie gut sie denn nun die Schule schon kennen. Die meisten fanden, dass es 3 schöne Tage waren und hatten auch nichts auszusetzen.
Der Donnerstag begann für diese Klasse mit einer Sportstunde, was nach dem vielen Sitzen in den Tagen davor natürlich gut ankam.
Es bleibt ihnen zu wünschen, dass alle auch weiterhin viel Spaß, Freude und natürlich Erfolg beim Lernen haben.
E. Einbrodt

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>