7
Mai

Schüler sprechen über den Praxistag

categories Aus den Klassen, Klassenstufe 8, Klassenstufe 9, Praxistag, Tipps für Eltern    

Am 8.4.2009 erhielten 4 Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit, auf dem 8. Müritzinformationstag im ÜAZ Waren über ihre Erfahrungen mit dem “Praxistag” zu sprechen.

André aus der 8. Klasse macht der Praxistag mehr Spaß als Schule und er findet ihn toll und wertvoll. Madina konnte bisher viele praktische Erfahrungen sammeln und möchte gern einen Pflegeberuf ergreifen. Sie hat gute Noten und absolviert 14tägig ihren Praktikumstag im Müritzklinikum. Nils, ebenfalls aus der 9. Klasse, arbeitet bei den Stadtwerken und hofft vielleicht nach der 10. Klasse auf eine Lehrstelle dort. Nach fast 2 Jahren ist der “Praxistag” für unsere Schule ein erfolgreiches Projekt in der Berufsfrühorientierung zusammen mit dem ÜAZ Waren/Grevesmühlen e.V..

Kommentare

Schreibe einen Kommentar!