Kategorien

Archive

Talentwettbewerb

Der diesjährige Talentwettbewerb fand am 13.04.2016 um 13:45  im Saal statt.
Der Musikkurs (10R) hatte diesen unter der Leitung von Frau Hirchert organisiert und geführt. Der Talentwettbewerb wurde durch unsere Direktorin Frau Schmidt eröffnet. Die Moderation übernahmen die Schülerin Fortesa Kurbogaj und der Schüler Tom Lau der 10.Klasse. Die diesjährige Jury stellte sich aus den Schülern Johanna Kirchner (5R1), Tom Braun (7R1), Maxi Schuldt (10R), Lena Prüfert (10R), Arta Kurbogaj (10R) und den Lehrern Frau Einbrodt und Herr Spreer zusammen.
Los legte Mira Wahl (6R3) mit dem Song „Wild Thing“ zu dem sie sich mit ihrer Gitarre begleitete. Danach folgte Antonia Mengdehl (5R1) mit dem Lied „Ohne zurück zu sehen“. Als dritte bewies sich Viktoria Mamerow (5R1) mit dem Lied „Call me maybe“ als sehr mutig. Für ein wenig Abwechslung sorgte die Tanzgruppe „Sisters“, mit den Mitgliedern Lara Bekkert, Susann Höppner, Elisa Sophie Goetzke, Tanja Grimmberger, Maria Markhoff, Nele Zirnsak, Lara Sophie Mauerhoff, Jamie Pfennig & Nathalie Debnar (alle aus der 6R1). Und wie unsere Englischlehrerin Frau Kanthack immer so schön sagt „last but not least“ brachte Lea Asmus (8R1) uns mit dem Lied „Das Leben ist schön“ zum Abschluss noch einmal einen richtigen Gänsehautmoment.
Auch wenn für uns an diesem Tag jeder der Mädchen gewonnen hat gibt es eben doch nur jeweils einen ersten, zweiten und dritten Platz. Doch für jeden gab es einen kleinen Preis.
3. Platz: Antonia Mengdehl
2. Platz: Lea Asmus
1. Platz: Tanzgruppe „Sisters“
Jede der neun kleinen Tänzerinnen bekam eine Freikarte für das CineStar in Waren. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei dem Chef des Kinos bedanken, der uns diese zur Verfügung gestellt haben.
Fortesa Kurbogaj & Lena Prüfert (10R)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>