Kategorien

Archive

Unser Klassenausflug

Am 13.06.2016 war es endlich soweit. Es ging zum Rostocker Zoo. Wir trafen uns um 08.15 Uhr auf dem Bahnhof in Waren und freuten uns schon auf die Zugfahrt. Betreut wurden wir von unseren Lehrern (Frau Kanthack und Herr Hilse) und von Frau Seyffert und Frau Quiram. Vielen Dank an die Muttis für ihre Unterstützung.
In Rostock angekommen, mussten wir dann noch ein Stück mit der Straßenbahn fahren.
Im Zoo gab es eine Menge Tiere, wie z.B. Eisbären, Pinguine, Affen, Wisente, Leoparden und noch viele andere exotische Tiere.
Nachdem wir schon viel erkundet hatten, ging es zum gemeinsamen Mittagessen. Gestärkt sind wir dann zum Darwineum. Wir haben uns in 4 Gruppen aufgeteilt und alles besichtigt. Es gibt dort 80 spannende Tierarten zu entdecken. Highlight war die Tropenhalle mit den Gorillas, Orang-Utans, Gibbons, Brazzameerkatzen, Zwergseidenäffchen und Faultieren.
Die einzigartige Natur-, Erlebnis- und Wissenswelt war sehr spannend, denn wir konnten viel erkunden, anfassen, mitmachen und auch mitdenken.
Erschöpft und kaputt ging es dann mit der Straßenbahn zurück zum Hauptbahnhof. Dort haben wir uns noch ein wenig gestärkt und sind dann mit dem Zug wieder nach Waren gefahren.
Um 17.30 Uhr haben uns die Eltern dann wieder am Bahnhof abgeholt.
Es war ein schöner Wandertag.
Lilly Fox , Klasse 5R1

 

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>