Kategorien

Archive

Unser Wandertag anlässlich des Kinderumwelttages

Am 13.07.2016 fand für die Klasse 5R3 ein Wandertag statt. Um 8:45 Uhr trafen wir uns im Speiseraum unserer Schule. Als denn endlich alle da waren, frühstückten wir zunächst alle gemeinsam. Es gab frisches Obst, manche aßen aber auch etwas anderes. Nach dem Frühstück ging es los. Wir starteten von der Schule und liefen bis zum Müritzeum. Dort war nämlich der Kinderumwelttag. Dort angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen. Die Mädchen wurden von Frau Löffler geführt und die Jungen von unserer Klassenleiterin Frau Schneider.
Als Erstes liefen wir alles einmal von Station zu Station durch. An ungefähr 30 Aktionsständen verschiedenster regionaler Aussteller konnten wir unsere Natur und Umwelt genau unter die Lupe nehmen.
Um 11:30 Uhr trafen wir uns am Indianerzelt wieder. Als sich endlich alle eingetroffen hatten, sagte uns Frau Schneider, dass wir eine Stunde lang alleine herumlaufen durften. Frau Schneider und Frau Löffler setzten sich in der Zeit gemütlich auf eine Bank, für viele von uns hieß es Toben ohne Ende. Manche gingen zum Kinderschminken, andere nutzten auch noch einmal die Gelegenheit, das Müritzeum allein zu erkunden.
Als es denn leider schon 12:30 Uhr war, trafen wir uns alle an der Bank, auf der Frau Schneider und Frau Löffler saßen. Alle fanden es schade, dass wir nicht noch länger da bleiben konnten.
Nach der Verabschiedung konnten wir gehen. Am Eingang erhielten alle noch einen Marzipankuchen, der echt lecker war. Dann zogen alle mit einem Lächeln los und machten sich glücklich wieder auf den Heimweg.
Hely Selau, Kl. 5R3

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>