Kategorien

Archive

Volleyball – Landesfinale in Schwerin

Diese Jungs gehören zu den fünf besten VB-Teams M/V in der Altersklasse 7/8! Nachdem Hannes, Tom, Anton, Payam und Yanik sich im Kreisfinale und Regionalfinale jeweils mit Platz 1 für Schwerin qualifizierten, ging es am 27.2.2019 in unsere Landeshauptstadt. Die 9 besten Teams aus M/V und das Sportgymnasium aus Schwerin traten sich gegenüber! Gespielt wurde in drei Runden-Jeder gegen Jeden! Plätze 1 und 2 kamen eine Runde weiter. Nach der Eröffnung und dem Einspielen starteten wir in die ersten Spiele, wo wir mit Platz 2 uns für Runde 2 qualifizierten. Dort erwarteten uns die „Riesen“ Jungs vom Sportgym, die sogar mit 10 Spielern antraten (4 stehen auf dem Feld). Mit der Motivation-„Jeder Punkt ist ein Sieg“- hielten wir bis zum Punktstand 7:7 mit, aber dann zeigten sie, warum sie am Sportgym trainieren. Damit hatten wir keine Chance, in das Finale einzuziehen. Somit spielten wir in Runde 2 um die Plätze 4 bis 6! Uns gelang es, Platz 5 zu erkämpfen. Den Jungs merkte man die Anspannung eines Landesfinales an! Wir probierten viele Varianten aus, gewannen, spielten 1:1 oder verloren knapp. Jedoch im letzten Spiel knüpften sie gelöst an ihre Leistungen von Malchin an und siegten überlegen. Ihr könnt stolz auf Platz fünf sein, denn am Landesfinale teilzunehmen und das ohne einen Vereinsspieler, sondern nur über unseren Schulsport, das ist etwas „Besonderes“! Völlig verdient stärkten wir uns vor der Rückreise bei Mc Donalds. Geschafft, aber glücklich ging ein langer Tag mit tollen Erlebnissen zu Ende! K. Voß (Kursleiterin)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>