Kategorien

Archive

Warener Unternehmer engagiert sich für die Bildung

Über 3 Jahre begleitete die Firma Ingo Warnke Schülerinnen und Schüler von Warener  Schulen.
Das war ein toller Schulabschluss: Denn mit tatkräftiger persönlicher, materieller und finanzieller Unterstützung sorgte Ingo Warnke, Chef des gleichnamigen Unternehmens, für einen niveauvollen und würdigen Ausklang nach mehrjähriger Klassenpartnerschaft. Aber nicht nur dieses Engagement bleibt allen Schüler, Eltern und Lehrern der Klasse 10 R der Dethloffschule in guter Erinnerung. Mit der Unterzeichnung des Patenschaftsvertrages  2013 begannen bereits die Aktivitäten, die vor allem zum Nutzen der Bildung und Erziehung unserer Schülerinnen und Schüler gestaltet waren. Betriebs- und Baustellenbesichtigung gehörten ebenso dazu wie gemeinsames Sporttreiben beim Volleyball. Das Drachenbootfahren auf dem Tiefwarensee war nicht nur einen Herausforderung, sondern ein besonderes Erlebnis. Das gemeinsame Grillen und auch der Austausch mit Schülern aus der Warener Partnerstadt Suwalki wurden durch Herrn Warnke unterstützt. Der Schnupperkurs mit Boot und Paddel ist bei allen unvergessen. Sein Motto, „Jeden Tag eine gute Tat“, war für uns immer deutlich spürbar.
Die 10. Klasse der Friedrich-Dethloff-Schule bedankt sich für ein außergewöhnliches Engagement.
Danke Ingo Warnke!
K. Jäger / Klassenleiter

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>