Kategorien

Archive

Weg mit dem Müll!

Am Dienstag, den 18.06.2019, sammelte unsere Klasse 6R4 Müll in der Umgebung des Schulgebäudes. Begleitet wurden wir von Frau Paetsch, Frau Ladwig und Frau Hilpert. Die Idee entsprang dem Englischunterricht, in dem wir darüber sprachen, Acht auf die Umwelt zu geben. So war es Ziel, unsere Stadt Waren (Müritz) ein wenig zu säubern.
Dabei fand unsere Klasse alle Arten von Unrat, z. B. Unmengen an Plastik, Zigaretten und sogar Windeln sowie Kondome.
Wir starteten an der Schule. Von dort aus gingen wir vorbei am Jüdischen Friedhof zur Kühtränke und über den Abenteuerspielplatz zurück zum Gebäude. Innerhalb von zwei Stunden füllte unsere 6R4 drei große Müllsäcke. Oftmals waren wir schockiert über das, was uns vor die Füße fiel. Dieser Müll muss definitiv weg. So eine Aktion sollte öfter geschehen!
Noemi, Milena, Malte; 6R4

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>