Kategorien

Archive

Weihnachtsprojekt der 5. Klassen

Am 17.12. 2009 veranstalteten die 5. Klassen unserer Schule einen Projekttag. Vormittags stimmten wir uns auf das Weihnachtsfest ein. Es wurden Gruppen eingeteilt, um möglichst viel unternehmen zu können. Einige Schüler waren in der Küche fleißig und haben leckere Plätzchen gebacken. Eine andere Gruppe ging in den Keramikraum und stellte kleine Geschenke aus Ton her. Der Rest der Schüler traf sich im Werkraum, um kleine Andenken aus Naturmaterialien zu basteln.
Es machte allen großen Spass und so verging die Zeit bis zum Mittag wie im Fluge.
Nach dem Mittagessen fuhren dann alle drei fünften Klassen zusammen mit dem Zug nach Neustrelitz. Dort besuchten wir das Theater und sahen uns das Musical „Biene Maja“ an. Auch dieser Theaterbesuch gefiel den meisten Schülern sehr gut. Anschließend konnten noch die selbst gebackenen Plätzchen gekostet werden und es ging wieder mit dem Zug zurück.
Gegen 18.30 waren wir alle wieder in Waren, zufrieden mit dem interessanten und schönen Tag, aber auch etwas müde.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>