Kategorien

Archive

Weltraum Jugendtag 2016

Am 17.11.2016 besuchten einige Schüler der 9. und 10. Klassenstufe den Jugendtag im Deutschen Luft-und Raumfahrtzentrum Neustrelitz.
Wir hörten interessante Geschichten von den zwei Astronauten Nicolai Budarin und Arnaldo Mendez. Nikolai Budarin schilderte uns seine schwierige Landung von seinem dritten Raumflug. Auch das amerikanische Ehepaar Singer von der Nasa aus Alabama erzählte uns wichtige Dinge über die Raumfahrt und teilte uns noch relevante Informationen über die Erforschung des Planeten Mars mit.
Am Ende konnte man sich Autogramme von den Astronauten holen und noch ein schönes Foto mit ihnen anfertigen.

Leoni Dettenbach Klasse 9R2

kosmonaut-1-2016

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese HTML-Befehle nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>