Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Achtung Auto! Verkehrssicherheitsunterricht für die 5. und 6. Klassen

Im Zeitraum vom 27.03. bis zum 01.04. fand an unserer Schule das ADAC-Programm „ACHTUNG AUTO!“ statt. Herr Kollodzinski führte das Projekt ehrenamtlich im Auftrag der ADAC Stiftung durch.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 und der Schulwerkstatt lernten in jeweils zweistündigen Einheiten spielerisch, Geschwindigkeiten und Bremswege richtig einzuschätzen. Auch die Klassenleiterinnen und Klassenleiter konnten wertvolle Erkenntnisse gewinnen und ihre Wahrnehmung für Verkehrssituationen schärfen.

Ein Highlight war die freiwillige Mitfahrt bei einer Vollbremsung mit 30 km/h – eine eindrucksvolle Erfahrung für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Kollodzinski und die ADAC Stiftung für dieses lehrreiche und spannende Projekt!

Fotoserien

ADAC Projekt (DI, 01. April 2025)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 01. April 2025

Weitere Meldungen

Spendenlauf an der FDS

Gemütliches Beisammensein beim Kaffeetrinken mit ehemaligen Kolleg*innen

Am Dienstagnachmittag wurde unsere Schule zum Treffpunkt für ein ganz besonderes Beisammensein: ...

Kommunikationsregeln der Schule

1. Wir reden höflich, sachlich und wertschätzend miteinander und lassen die Meinungen anderer zu.

2. Wir reden respektvoll über andere Personen oder Projekte der Schule und besprechen Anliegen direkt mit der betreffenden Person.

3. Wir suchen nach Lösungen oder Kompromissen, nicht nach Problemen.