Bannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mathilda Kostbade gewinnt den Vorlesewettbewerb 2025

Am 18.11.2025 stellten sich 12 Teilnehmende aus vier 6. Klassen dem Vorlesewettbewerb. Die von den Schülerinnen und Schülern selbst ausgewählten Bücher wurden dabei ausgezeichnet präsentiert. Im Verlauf des Wettbewerbes verlasen die Teilnehmenden sowohl bekannte als auch unbekannte Textstellen. 
Als Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbes kristallisierte sich Mathilda Kostbade heraus. 

Mathilda präsentierte eindrucksvoll das Buch Titanic, bitte melden! von Thomas Brezina, dem Schöpfer der Buchreihe Die Knickerbocker-Bande. Herzlichen Glückwunsch! 
Ein großer Dank gilt der diesjährigen Fachjury, bestehend aus Frau Schwentzer, Felix Kellner und Frau Einbrodt. Allen Anwesenden und Helfern danken wir für das außerordentliche Engagement. Zusammen haben wir einen bereichernden und angenehmen Vorlesenachmittag erlebt. 

Wir, eure Deutschlehrer, beglückwünschen alle Teilnehmenden für ihren Mut und ihre Hingabe zum Vorlesen.

Mathilda, viel Erfolg im Februar, wir werden deine fortlaufende Teilnahme am Vorlesewettbewerb
 auf der Kreis- und Stadtebene mit großem Interesse verfolgen.  

 

Fotoserien

Vorlesewettbewerb (DO, 04. Dezember 2025)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. Dezember 2025

Weitere Meldungen

Kommunikationsregeln der Schule

1. Wir reden höflich, sachlich und wertschätzend miteinander und lassen die Meinungen anderer zu.

2. Wir reden respektvoll über andere Personen oder Projekte der Schule und besprechen Anliegen direkt mit der betreffenden Person.

3. Wir suchen nach Lösungen oder Kompromissen, nicht nach Problemen.